Freitag, 28. Januar 2011

Ordnung muss sein...

In letzter Zeit hab ich irgendwie nicht so richtig Lust gehabt zu basteln, aber dafür hab ich mir zwei kleine Schächtelchen-Regale gebaut und zwar aus Zündholzschachteln. Eines ist für meine Eyelets und Brads (die jetzt endlich schön nach Farbe sortiert sind) und die andere für einige Flowers. Farblich sind beide schwarz-weiss, weil ich ja in letzter Zeit meine ganze Bastelecke so umgestaltet habe:

Liebe Grüße
Petra

Artischockentechnik

Hallo!


In dem letzten "Winkler-Schulbedarf-Katalog" hab ich diese Technik gesehen und musste es gleich mal ausprobieren. Ich bin lange gesessen und meine Finger taten schon ganz schön weh von den ganzen Stecknadeln. Aber ich bin mit dem Ergebnis halbwegs zufrieden.


Seht mal:

Das werden bestimmt nicht meine letzten Arbeiten in der dieser Technik gewesen sein, hab schon Nachschub an Bändern gesorgt!

Lg, Petra

Montag, 3. Januar 2011

Schal

Und wieder ist ein Projekt abgeschlossen:

Diesen kuscheligen Schal hat meine Freundin zu Weihnachten bekommen. Er ist mit ganz dicker Wolle im Perl-Muster gestrick:


Ich denke sie hat sich darüber gefreut!
Lg, Petra

Kalender

Diesen tollen Kalender haben wir ja beim Basteltreffen bei Renate gemacht. Zu Hause habe ich ihn dann fertiggestellt, weil er mir so gut gefällt, hab ich ihn gleich selbst behalten:
Hallo!

Erstmal wünsch ich euch allen ein gutes neues Jahr und hoffe ihr habt alle Weihnachten und Silvester gut verbracht.

Auch beim Essen kann man kreativ sein, diese Brötchen haben wir für Silvester gemacht (da krieg ich gleich Hunger, wenn ich sie ansehe):
Lg, Petra